Sonntag, 23. Juni 2013

VEGETARISCH / VEGAN REZEPT VI - SPEZIALSOMMERSALAT

Mein neues Rezept ist der Sommersalat, welches ich mal wieder spontan entwickelt habe ;)

Große Schüssel ;)

Zutaten:

1 Packung (500g) Pasta classica aus Hartweizengriess von mamma lucia
2 Möhren
1 kleinen Salatkopf

3 EL Sonnenblumenkerne
3 EL Kübiskerne
Salz Pfeffer
Öl
Chili (aus der Mühle oder getrockneten Schoten)

Sommerspezial:
Erdbeeren
Balsamico (cremig)



Zubereitung:

1. Schritt
 Pasta classica in Wasser und einer Prise Salz kochen, am besten wie auf der Verpackung steht.
Dannach gut abspühlen mit kalten Wasser, das sie nicht mehr zusammen kleben.

2. Schritt
Salat waschen und schneide, ab in die Schüssel zur Pasta classica.

3. Schritt
Möhren schälen und dann in feine streifenschneiden, wieder ab in die Schüssel

4. Schritt
Eine große Pfanne nehmen und nun Sonnenblumen- und Kürbiskerne anrösten, die abkühlen lassen und mit in die Schüssel. Am besten ihr hebt alles schon mal unter, das es sich vermengt.

5. Schritt
Nun mit etwas Pfeffer Salz und Chili versehen und einen Schuss Öl dran. Gut vermengen (unterheben, das es sich veteilt)

6. Schritt
Zum Sommer gibt  es dann noch einen kleinen Tipp. Erdbeeren klein schneiden und mit rein und etwas Balsamico drüber verteilen. Erfrischender Salat bei heißen Temperaturen.

Bildchen ohne Sommerspezial



Wer es lieber ohne Sommerspezialkomponente möchte, kann auch nur Öl und Chili verwenden. Am besten wäre aber auch anstatt Chili und öl nur das Agli-Olio & Peperoncino dran zu machen. (gibt es bei REWE). Wird dann herzhafter und auch super zum Grillen.



Eure MissPerlmutt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen