Sonntag, 1. September 2013

VEGETARISCH / VEGAN REZEPT VII - VEGANER EIERSALAT

Ich habe von meiner liebsten Nachbarin erfahren, dass man auch Eiersalat vegan machen kann. Ich bin auf ein Rezept gestoßen. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert - Aber der Tag X am 13.September 2013 wird kommen ;) Dann gibts auch das passende Bild dazu ;)


Dauer: 20 min

Zutaten:

240 g Kichererbsen
250 g Nudeln ungekocht
130 g vegane Mayonnaise
1 Msp Kurkuma
1 TL Kala Namak
3 TL Senf
1 kleine Zwiebel gewürfelt
Pfeffer aus der Mühle
Salz bei Bedarf
Schnittlauch oder Petersilie

Zubereitung:

Schritt 1: Nuddeln kochen. Ich habe Schleifchennuddeln genommen.

Schritt 2: Wenn die Nuddeln kochen könnt ihr währenddessen die restlichen Zutaten vorbereiten.
(Zwiebel in Würfel schneidenKichererbsen gemeinsam mit der Mayonnaise pürieren)

Schritt 3: Senf, das Kurkuma und das Kala Namak hinzugeben. Alles kurz gut zusammen durchmixen. 

Schritt 4: Nuddeln nicht vergessen. Wenn diese bissfest sind abschrecken mit kalten Wasser natürlich.

Schritt 5: Nuddeln klein hacken und in eine Schale geben.

Schritt 6: Dazu kommen die Zwiebelwürfel - Kichererbsenmasse. Noch einmal alles gut vermengen und abschmecken.

Schritt 7: Nun den Schnittlauch noch mit reinschnipseln und als Dekoration verwenden.


Kichererbsen-Vegan-Mayonnaise mit Kala Namak, Senf, Kurkuma (v.l.)


Fertig !!!

Tipps und Tricks:
Wenn euch der vegane Eiersalat zu fest ist, gebt einfach etwas Wasser oder Mayonnaise hinzu.

Wenn ihr kein Kala Namak Salz habt, nehmt einfach normales Salz. Der Salat schmeckt dann allerdings nicht wirklich nach Ei, weil der Schwefelhaltige geschmack fehlt. Immer schön gekühlt stellen.

Kala Namak - auch Schwarzsalz genannt bekommt ihr am besten in einem Gewürzlädchen oder im Internet. Habe die ganze Leipziger Stadt abgesucht. Der Gewürzlade brachte dann den Erfolg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen